Gewässer

Es gibt ca. 1,4 Milliarden Kubikkilometer Wasser auf der Erde 97% davon bilden als Salzwasser die Ozeane. Von den 3% Süßwasser bilden nur etwa  2% Sümpfe, Seen und Flüsse, der Rest des Süßwassers  ist in Polareiskappen, Gletscher und im Grundwasser gebunden.

3% hört sich vielleicht erst mal wenig an aber es entfallen immer noch etwa 190.000km2 Süßwasser auf Fließgewässer und Binnenseen.

Sehr viel Wasser, wo soll man die Fische suchen?

 

Wir stellen auf den folgenden Seiten einige Gewässer vor, die wir schon befischt haben. Nicht immer werden konkrete Angelplätze genannt.  Nicht, weil wir unsere Plätze für uns behalten wollen, sondern weil ihr die Gewässer selbst erkunden sollt. Jeder Angler kann selbst entscheiden, wo für ihn der richtige Platz ist.…

KML-LogoFullscreen-LogoGeoJSON-LogoGeoRSS-Logo
Gewässer Europa

Karte wird geladen - bitte warten...

Gewässer Europa: 51.165691, 10.451526

Gewässer Deutschland

Gewässer Frankreich

Gewässer Österreich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*